Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

A. E. Pessimal

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. A. E. Pessimal; engl. A. E. Pessimal

Allgemeines

A. E. Pessimal ist ein hagerer junger Mann mit blitzblanken Schuhen und gänzlich ohne Freunde oder Humor. Sein Vorname besteht nur aus den Initialen A. E., da sich seine Eltern keine Vornamen leisten konnten. Er steht in den Diensten von Lord Vetinari.

In Eine akademische Austreibung teuflischer Apparate/A Collegiate Casting-Out of Devilish Devices soll er im Auftrag des Patriziers die Arbeit der Unsichtbaren Universität begutachten. Ein Ansinnen, das ihm unter den Zauberern nicht gerade Sympathie einbringt.

Inspektor A. E. Pessimal wird von Lord Vetinari auch entsandt um die Arbeit der Ankh-Morpork Stadtwache zu überprüfen. Zunächst geht er Samuel Mumm mit seinen pingeligen und weltfremden Fragen gehörig auf die Nerven. Doch als Kommandeur Mumm ihn in einer Krisensituation kurzerhand zum Wächter erklärt, wandelt sich seine Sicht der Arbeit der Ankh-Morpork Stadtwache schlagartig. Er greift sogar ganz alleine einen Troll an und versucht ihn zu beißen. Nur weil der Troll zuviel Luglarr intus hatte, überlebt A. E. Pessimal dies, wenn auch mit einem Armbruch. Nach überstandener Krise entschließt sich Untergefreiter Pessimal Mitglied der Wache zu bleiben. Fortan kümmert er sich um den Papierkram von Kommandeur Mumm. Außerdem ermittelt er in den Kassenbüchern von Verdächtigen und geht ab und an mit auf Streife.

Bücher mit A. E. Pessimal

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen