Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Arthur Spinner

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Arthur Spinner; engl. Arthur Crank

Allgemeines

Arthur Spinner ist ein Bewohner Ankh-Morporks aus der Plappergasse und von Beruf Turmarbeiter. In unregelmäßigen Abständen unternimmt er Selbstmordversuche. Dabei erklettert er ein möglichst hohes Gebäude und droht herunterzuspringen. Diese Versuche enden jedoch stets damit, dass ihn ein Mitglied der Ankh-Morpork Stadtwache zur Aufgabe überredet und man ihm in einem Wachhaus einen heißen Tee und etwas Tabak gibt.

Ein Grund für Arthur Spinners Selbstmord-Attacken mag seine Ehefrau darstellen, über die er sagte, dass auf drei Jahre glückliche Ehe 32 andere Jahre folgten. Sie bekomme einfach kein schmackhaftes Kohlgericht hin.

In Die volle Wahrheit/The Truth interviewt William de Worde den mal wieder auf einem Fenstersims stehenden Arthur Spinner. Da William de Worde dabei schwindelig wird, muss er sich von Arthur Spinner retten lassen.

Bücher mit Arthur Spinner

Persönliche Werkzeuge