Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Billy Wiggel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Billy Wiggel; engl. Billy Wiglet

Allgemeines

Billy Wiggel war vor seinem Wächterdasein zwei Jahre lang ein Obstträger, was seine Knie und seine Lunge ruinierte. Körperlich eingeschränkt trat er der Ankh-Morpork Stadtwache bei, da dieser Job einfach war und auch ganz gut bezahlt wurde. Billy Wiggel stammt aus dem gleichen Ankh-Morporker Arbeitermilieu wie Samuel Mumm, Horatio Nimmernich und Frederick Colon. Obwohl er zwei Jahre in der Ankh-Morpork Stadtwache war, bevor er während der Glorreichen Revolution starb, hatte er keine Ahnung vom Wächterdasein, aber während der Revolution lernte er das wichtigste Prinzip der Ankh-Morpork Stadtwache: Wächter halten zusammen. Er starb beim ersten Angriff von Carcers Männern auf die Wächtergruppe unter John Keel. Sein Grab befindet sich, neben denen seiner toten Kameraden, auf dem Friedhof der Geringen Götter.

Bücher mit Billy Wiggel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen