Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Copolymer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Copolymer; engl. Copolymer

Allgemeines

Copolymer lebt in Ephebe. Er gilt als der begabteste Geschichtserzähler der Scheibenwelt. Zu seinen bedeutensten Werken gehört die Erzählung über den Tsortanischen Krieg. Allerdings hat er das Problem die Namen der Beteiligten im Gedächtnis und auseinander zu halten. Auch ist seine Reihung der Ereignisse sehr kreativ und verwirrt so manchen neuen Zuhörer.

Copolymer glaubt auch das Elharib das ursprüngliche Heimatland von Elenor von Tsort gewesen sei, ist sich aber nicht ganz sicher.

Da Copolymer den Wein sehr liebt und ihm bei seinen Vorträgen gerne und reichlich zuspricht, kann es vorkommen, dass er auch mal mitten im Vortrag zur Seite kippt und einschläft.

Anspielungen

Copolymer spielt auf den griechischen Dichter Homer an.

Außerdem ist Copolymer eine From von thermoplastischen Kunststoffen und Klebern.

Bücher, in denen Copolymer erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge