Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Daggy

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Daggy; engl. Daggy

Allgemeines

Daggy ist der Boss der Schafscherer von Hebringeinbiermit in Viericks.

In der örtlichen Kneipe nimmt er Rincewind zuerst bei Zwei Oben sein ganzes Geld ab und schließt dann mit dem betrunkenen Rincewind eine Wette darüber ab, wer der beste Schafscherer sei. In dem am kommenden Tag stattfindenden Wettbewerb gewinnt tatsächlich Rincewind, allerdings nur weil ihm Scrappy heimlich hilft.

Als Siegespreis gibt Daggy dem überraschten Zauberer statt der ursprünglich vereinbarten 500 Tintenfische ein kleines Pferd, mit dem Rincewind weiter nach Mistauch gelangt.

Im Nachhinein muss sich Daggy im Kreis seiner Schafscherer-Kumpels eingehend selbst davon überzeugen, dass das kleine Pferd tatsächlich schon immer ihm gehörte, da sein Gedächtnis dabei merkwürdige Lücken aufweist. Kein Wunder, denn das Pferd war in Wahrheit wieder Scrappy.

Bücher mit Daggy

Persönliche Werkzeuge