Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

de Chumsfanleigh

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
de Chumsfanleigh Der Artikel De Chumsfanleigh (Baron) ist nicht der einzige Artikel zum Thema de Chumsfanleigh. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. de Chumsfanleigh; engl. de Chumsfanleigh

Allgemeines

Das Kreideland ist im Besitz des Barons de Chumsfanleigh (ausgesprochen deut. Tschaffley, engl. Chuffley), das bedeutet alle Menschen in den Dörfern rings um sein Schloss sind seine Lehensleute beziehungsweise Pächter, so auch der Vater von Tiffany Weh.

In Kleine freie Männer/The Wee Free Men wird sein Sohn, Roland, von den Elfen entführt, kann jedoch wieder gerettet werden. Nachdem der alte Baron verstarb, ist Roland de Chumsfanleigh nun Herr des Kreidelandes.

Bücher mit Baron de Chumsfanleigh

Bücher, in denen Baron de Chumsfanleigh erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge