Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Diskussion:Näherinnengilde

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit dieser Satz hier stimmt: "Das Gildenhaus der Näherinnengilde liegt in den Schatten in der Nähe der Schlechten Brücke an der Ecke Sirupminenstraße und Glatte Gasse." So wie ich die Karten interpretiere beginnen die Schatten erst unterhalb der Sirupminenstraße und damit würde das Gildengebäude nur an die Schatten angrenzen. Die erwähnten Straßen sollten allerdings passen. Irgendwelche Meinungen?--Ponder 07:15, 6. Mai 2014 (UTC)

Im Companion steht, dass es sich in der Sheer Street befindet und nur administrativer Natur ist. Vielleicht liegt auch eine Verwechslung mit Rosie Palms Etablisment vor, was ja nicht unbedingt auch das Gildenhaus sein muss. --Tod 04:08, 8. Mai 2014 (UTC)
An das Companion hatte ich gar nicht gedacht. Aber danke für die Information. Ich war davon ausgegangen, dass der Eingang in der anderen Straße liegt. Beim Rest kannst du durchaus recht haben. Mrs Palms Etablisment ist in den Schatten und da liegt eine Verwechslung durchaus nahe.--Ponder 06:45, 8. Mai 2014 (UTC)
Persönliche Werkzeuge