Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Elsa von Überwald

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Elsa von Überwald; engl. Elsa von Überwald

Allgemeines

Elsa von Überwald, Tochter des Baron Guye und der Baronin Serafine von Überwald, war ein Werwolf und Mitglied der Familie von Überwald. Bedauerlicher Weise war sie ein Yennork und konnte so ihre Gestalt nicht wechseln. Ihre Geschwister waren Angua, Andrei und Wolfgang. Wie sie selbst ist Andrei ein Yennork, nur ihre beiden anderen Geschwister sind normale Werwölfe.

Aus Gründen der Rassenreinheit wurde Elsa durch ihren Bruder Wolfgang getötet. Dies veranlasste einerseits Andrei vom Schloss der Eltern zu fliehen und sein Dasein als Schäferhund in Borograwien zu fristen, damit ihm nicht das gleiche Schicksal widerfahre, während andererseits ihre Schwester Angua nach Ankh-Morpork zog um dort der Stadtwache beizutreten.

Wolfgang hat den Mord an seiner Schwester nie bereut und so hat ihm Angua nie verziehen. Der Familienzwist gipfelt in Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant wo Wolfgang stirbt. So ist Elsas Tod doch noch gerächt worden.

Weitere Verwandte von Elsa von Überwald waren die Tanten Hilda, Magwen, Nancy und Urania, sowie Onkel Ulf.

Bücher mit Elsa von Überwald

Persönliche Werkzeuge