Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gallig

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gallig; engl. Bilious

Allgemeines

Gallig ist der o Gott des Katzenjammers (engl. The Oh God of Hangovers). Er manifestiert sich im Knochenschloss des Schneevaters und wird dort von Tods Enkeltochter Susanne Sto Helit gefunden. Er sieht aus wie ein junger Mann und trägt eine Toga.

Gallig ist jedoch als Gott das Äquivalent zu Trinkgern, dem Gott des Weines. Was letzterer an Alkohol zu sich nimmt muss erster ausbaden. Gallig hat ständig bohrende Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und Sehstörungen.

Die Zauberer der Unsichtbare Universität brauen ihm eine Medizin aus Potzblitz-Soße und anderen hochgefährlichen Zutaten, die Gallig zum ersten mal von seinem höllischen Kater befreit. Zusammen mit Susanne Sto Helit kämpft er dann gegen Jonathan Kaffeetrinken, der die Existenz des Schneevaters beenden will.

Bücher mit Gallig

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen