Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gefährliche Bohnen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gefährliche Bohnen; engl. Dangerous Beans

Allgemeines

Gefährliche Bohnen ist eine Albinoratte und stammt aus Ankh-Morpork. Er ist der mentale Ratgeber des Clans und gehört zu den Veränderten der zweiten Generation. Sein Rattenclan hat sich, wie es für seinesgleichen üblich ist, intensiv mit der Abfallbeseitigung befasst. Die bevorzugte Müllhalde seines Clans befand sich bei der Unsichtbaren Universität. Dieser Tatsache hat es Gefährliche Bohnen zu verdanken, nun sprechend und weiter als gewöhnliche Ratten denkend, auf der Welt zu sein.

Im Gegensatz zum guten Sehvermögen seiner Artgenossen, ist das Sehvermögen von Gefährliche Bohnen anders ausgestattet. Seine körperlichen Augen sind fast blind und verfügen optisch nur über die Möglichkeit die Umwelt in Schemen wahrzunehmen. Immerhin können sie hell von dunkel unterscheiden.

Aufgrund dieses Anderseins besitzt Gefährliche Bohnen ein ungewöhnlich hohes Einfühlungsvermögen. Er unterstützt seinen Clan bei mehr als nur ethischen Fragen.

Wegen seinem eingeschränkten Lebenstil und der daraus resultierenden hohen Intelligenz neigt er zu depressiven Phasen. In diesen Momenten mag er es, aus einem Buch vorgelesen bekommen.

Bücher mit Gefährliche Bohnen

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen