Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Geheimgesellschaft der Schildkröte

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Geheimgesellschaft der Schildkröte; engl. Secret Society of the Turtle Movement

Allgemeines

Die Geheimgesellschaft der Schildkröte wurde in Omnien gegründet. Ihr schlossen sich all jene an, die den Lehren von Didactylos anhingen, denn diese standen im Widerspruch zur Lehre der Omnianischen Kirche. Die Geheimgesellschaft war so geheim, dass niemand genau wusste, wer und wieviele ihr eigentlich angehörten. Doch zumindest von Fri'it und Simony ist bekannt, dass sie Mitglieder waren.

Das geheime Erkennungszeichen bestand darin die linke Hand zur Faust zu ballen und die rechte flach darauf zu legen. Dies soll Groß A'Tuin und die auf ihr befindliche Scheibenwelt symbolisieren.

Die Geheimgesellschaft der Schildkröte wurde von der Quisition unnachgiebig verfolgt.

Die Verschwörer der Geheimgesellschaft planten den brutalen Exquisitor Vorbis zu töten. Doch dies misslang und die führenden Köpfe der Geheimgesellschaft wurden in den Kerkern der Zitadelle von Kom umgebracht.

Bücher, in denen die Geheimgesellschaft der Schildkröte erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge