Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gerald Wenigstens

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gerald Wenigstens; engl. Gerald Leastways

Allgemeines

Gerald Wenigstens ist ein Mitglied der Sondergruppe Ankertaugasse. Er ist eher klein, kleidet sich schwarz und legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Er trägt einen teuren Dolch bei sich, in den die Initialen GW eingraviert sind. Er wohnt beim Bel-Shamharothanischen Verein Junger Männer.

Gerald Wenigstens hat große Träume bezüglich seiner Karriere und eine tückische Art von Phantasie. Er unterstand einst Finddich Schwung und befürwortete dessen Folterverhörmethoden. Auch gehört Gerald Wenigstens zu jenen Männern, die Gefallen daran finden, Frauen in Tavernen ihren Dolch zu zeigen. Aus all diesen Gründen nannte John Keel ihn Frettchen.

Gerald Wenigstens war der erste, der auf John Keels Ingwerbier Trick hereinfiel.

Bücher mit Gerald Wenigstens

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen