Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Großer Dummer Dummkopf

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Großer Dummer Dummkopf; engl. Big Jim Beef

Allgemeines

Großer Dummer Dummkopf ist ein Troll, der unter der Lancrebrücke lebt, die über die Lancreschlucht führt, durch die der Fluss Lancre fließt, der an der Stadt Lancre vorbeiführt, die im Königreich Lancre liegt, das randwärts von der Sto Ebene, mittwärts von den Spitzhornbergen begrenzt wird, wo auch der Ursprung des Flusses Lancre liegt. König Verence von Lancre lässt ihn dort wohnen, wenn er bei offiziellen Anlässen auf der Brücke Grenzkontrollen durchführt.


"Oh, du meinst den Großen Dummen Dummkopf? Der König lässt ihn unter der Brücke wohnen, vorausgesetzt er wird offiziell, wenn wir Besuch bekommen."
"Dummkopf ift ein feltfamer Name für einen Troll."
"Er wollte nicht Blödmann genannt werden", erwiderte Nanny.

"Oh, that's Big Jim Beef. The King lets him live under there provided he looks official when we've got comp'ny comin'."
"Beef ith an odd name for a troll."
"He likes the sound of it," said Nanny. "It's like a man calling himself Rocky, I suppose."

Ruhig Blut!/Carpe Jugulum

Bücher mit Großer Dummer Dummkopf

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen