Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gryle

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gryle; engl. Gryle

Allgemeines

Gryle ist ein aus Lipwig stammender, wortkarger Banshee und arbeitet als Auftragsmörder für Reacher Gilt. Er ist kein Mitglied der Assassinengilde.

Er kann vorbeifliegenden Tauben nicht widerstehen und frisst sie, obwohl er von den verschmutzten Tauben Ankh-Morporks ständig Magenschmerzen bekommt.

Von Reacher Gilt beauftragt, tötet Gryle Herrn Ferdinand Pferdeschmor.

Als Gryle den Auftrag erhält Feucht von Lipwig zu ermorden, wird er bei seinem Eindringen ins Postamt von Ankh-Morpork von Postbotenlehrling Stanley Heuler mittels eines Beutels Nadeln in die Flucht geschlagen. Er kann zwar das Postamt in Brand setzen, wird aber schließlich das Opfer von Bergholt Stuttley Johnsons Briefsortiermaschine.

Bücher mit Gryle

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen