Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Halsschlagader

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Halsschlagader; engl. Jugular

Allgemeines

Graf Halsschlagader ist ein Vampir. Er hat in seinem Schloss nicht nur eine Krypta, sondern pflegt auch ansonsten ein seinem Adelstand gemäßes Leben.

So nimmt Arthur Winkings an, dass Graf Halsschlagader, selbst dann wenn die aufgebrachten Dorfbewohner mal wieder anstürmen, um sein Schloss niederzubrennen, niemals selbst zur Zugbrücke eilt, um sie zu sichern. Nein, er befielt garantiert einem Diener dies zu tun. Und das ist höchstwahrscheinlich ein Igor.

Bücher, in denen Graf Halsschlagader erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge