Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Inigo Schaumlöffel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Inigo Schaumlöffel; engl. Inigo Skimmer

Allgemeines

Inigo Schaumlöffel war nur scheinbar ein Sekretär Lord Vetinaris, zählte aber offenbar in Wirklichkeit zu dessen speziellen Mitarbeitern. Die Assassinengilde hielt ihn für einen begabten Amateur und gewährte ihm deshalb für seine Ausbildung zum Assassinen ein Stipendium.

Inigo Schaumlöffel war von kleiner Gestalt und unauffälligem Wesen. Er sprach bedächtig und hielt sich stets im Hintergrund. Jedoch zeigte sich, dass er sich bei Gefahr äußerst flink bewegte und über tödliche Kampftechniken verfügte. Seine waffentechnische Ausrüstung, die er zum Teil in einem gesicherten Koffer mit sich führte, stand eigentlich auf der Verbotsliste der Assassinengilde für das Stadtgebiet von Ankh-Morpork.

Inigo Schaumlöffel begleitete Samuel Mumm als inoffizieller Bodyguard auf dessen Reise zur Krönung des Niederen Königs nach Überwald.

Bei seinen Nachforschungen in einem der Semaphortürme nahe Bums wurde Inigo Schaumlöffel getötet, vermutlich von Wolfgang von Überwald. Seine Leiche wurde jedoch später im Gewölbe über dem Krönungssaal des Niederen Königs gefunden, wodurch Samuel Mumm in Verdacht geriet, für einen Anschlag auf den Niederen König verantwortlich zu sein.

Bücher mit Inigo Schaumlöffel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen