Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Irexes

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Irexes; engl. Irexes

Allgemeines

Irexes ist ein Philosoph aus Ephebe. Seine Betrachtungen galten dem Werden und Vergehen in der Natur.

Sein eher pessimistischer Kollege Gordo von Tsort definierte gleichnishaft Wüstensand als zerronnener Fels, während der optimistischere Irexes meinte, Sandstein sei aber wiederum aus Sand gepresster Stein. Und der positivistische Ansatz von Irexes Philosophie inklusive seiner geistigen Gesundheit wäre wohl höher eingeschätzt worden, hätte er nicht auch noch geäußert, dass Geröll das Gefieder der Berge sei.

Bücher mit Irexes

Persönliche Werkzeuge