Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Jakob Rätsel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Jakob Rätsel; engl. James Riddle

Allgemeines

Jakob Rätsel ist ein achtjähriger Junge aus Ankh-Morpork.

Jakob schreibt einen Brief an den Schneevater, der jedoch aktuell von Tod vertreten wird:


Ha, ja. In seinem Brief heißt es: Ich wette, es gibt dich gar nicht, alle wissen, dass du die Eltern bist. Oh, ja sagte Tod, und diesmal lag fast so etwas wie Sarkasmus in seiner Stimme. Seine Eltern können es sicher gar nicht abwarten, sich die Ellbogen in einem schmutzigen und viel zu engen Schornstein wundzustoßen. Ich trete zusätzlichen Ruß auf seinen Teppich ab.

Hah, yes. He actually says in his letter, 'I bet you don't exist 'cos everyone knows its yore parants. Oh yes, said Death, with what almost sounded like sarcasm, I'm sure his parants are just impatient to bang their elbows in twelve feet of narrow unswept chimney, I don't think. I shall tread extra soot into his carpet.

Schweinsgalopp/Hogfather

Bücher, in denen Jakob Rätsel erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge