Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Katzenröster

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Katzenröster; engl. Catroaster

Allgemeines

Katzenröster war der bekannteste ankh-morporkische Philosoph. Er stand den Zuständen in seiner Stadt durchaus kritisch gegenüber.

Von ihm stammt der Satz:


Ankh-Morpork's überdrüssig zu sein, heißt knietiefen Schlammes überdrüssig sein!

When a man is tired of Ankh-Morpork he is tired of ankle-deep slurry!

Gevatter Tod/Mort

Eine Aussage für deren Bestätigung er leider sein Leben einbüßte. Kurz nach dem er dies in Gegenwart von muskelbepackten Aussendienstmitarbeitern der Kaufmannsgilde äußerte, sah man ihn wie er mit dem Gesicht nach unten den zähen Ankh hinunter trieb.

Bücher, in denen Katzenröster erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge