Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kompt de Yoyo

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kompt de Yoyo; engl. Kompt de Yoyo

Allgemeines

Kompt de Yoyo oder auch Compte de Yoyo ist der Titel des Oberhauptes der Familie de Yoyo. Ein berühmtes Oberhaupt war der Entdecker Guy de Yoyo.

Der derzeitige Kompt de Yoyo ist Ausbilder in der Assassinengilde in Ankh-Morpork. Er unterrichtet moderne Sprachen und Musik. Außerdem liebt er es, Gebäude zu erklettern und findet gefallen an Schülern, die seine Leidenschaft dafür teilten, an einer Hand über den Straßen der Stadt herumzuhängen.

In Total verhext/Witches Abroad war er ein Gast beim Ball in Gennua.

Bücher mit dem Kompt de Yoyo

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen