Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Konservierungsstoffe

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Konservierungsstoffe; engl. Additives

Allgemeines

Konservierungsstoffe war eine Ratte aus der Gruppe der Veränderten aus Ankh-Morpork. Er wird beschrieben als recht große Ratte, der ein Ohr fehlte. Auf der Seite hatte er einen Fleck weißen Fells, außerdem konnte er aufgrund eines schlechten Beins nicht mehr schnell laufen. Konservierungsstoffe hatte einen Sprachfehler, er stotterte.

Während ihres Aufenthalts in Bad Blintz gesteht Maurice Gefährliche Bohnen und Pfirsiche, dass er Konservierungsstoffe gefressen hat und dadurch verändert wurde. Dieses Ereignis belastet Maurices Gewissen immer noch schwer und verursacht ihm Albträume.

Bücher mit Konservierungsstoffe

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen