Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Lancre

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lancre Der Artikel Lancre (Fluss) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Lancre. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Lancre; engl. Lancre River

Allgemeines

Bei dem Fluss Lancre handelt es sich um einen seichten, schnell fließenden Nebenfluß des Ankh in den Spitzhornbergen.

Er fließt direkt an der Stadt Lancre vorbei, wo er durch Stromschnellen tobt, während er weiter oben in den Spitzhornbergen eher über feuchte Wiesen und durch stille Teiche fließt.

Fünf Kilometer von der Stadt entfernt überquert die Lancrebrücke den tief in die Lancreschlucht eingegrabenen Fluss und verbindet damit das Königreich Lancre mit der Sto Ebene. Bei Staatsanlässen wird die Brücke vom Troll Großer Dummer Dummkopf kontrolliert.

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen