Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Lankin

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Lankin; engl. Lankin

Allgemeines

Lord Lankin ist ein Elf. Er hat hohe Wangenknochen und zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare. Er trägt Kleidung aus Lumpen, Spitze und Fellstreifen.

Im Wald von Lancre bedroht Lord Lankin Magrat Knoblauch. Doch noch bevor er ihr etwas antun kann, wird er durch das Herannahen von Ponder Stibbons und dem Bibliothekar abgelenkt, sodass die in Yncis Rüstung gekleidete Magrat Knoblauch ihn mit einem Schlag gegen einen Baum schleudern kann.

Er schließt sich in Die Krone des Schäfers/The Shepherd's Crown der Rebellion von Lord Erbsenblüte an. Während der Elfeninvasion wird er, samt seiner Truppe, von den Einwohnern und Hexen von Lancre vernichtend geschlagen und in das Elfenreich zurückgeschickt.

Bücher mit Lankin

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen