Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Noddy

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Noddy; engl. Noddy

Allgemeines

Noddy ist ein junger Mann und ein Freund von Crash. Er ist ein eher ruhiger Typus und etwas schüchtern. Er gründet mit Crash und sich selbst als Gitarrist, sowie Scum am Schlagzeug und Jimbo am Bass eine Band und spielte Musik Mit Steinen Drin.

Noddy ist kein besonders guter Gitarrenspieler, genauer gesagt, er hat keine Ahnung wie man das Instrument bedient und beim ersten Versuch verfangen sich seinen Finger in den Saiten.

Dennoch haben sie Erfolg und werden von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper gemanaged. Bei einem Ihrer Konzerte reißt die tobende Zuhörerschaft Noddy von der Bühne und wirft ihn in Begeisterung wieder in die Band zurück.

Der Traum von Sex 'n' Drugs 'n' Musik Mit Steinen Drin erfüllt sich für ihn nur zum Teil, denn sein Vater hat ihn vorsorglich gewarnt, dass er ihn umbringen wird falls er Drogen nähme. Das wirkt bei Noddy.

Doch als Crash stirbt, löst sich die Band wieder auf.

Anmerkung

Noddy ist quasi der Erfinder des umgekehrten Stage divings, bei dem der Musiker nicht von der Bühne ins Publikum springt, sondern sich das Publikum den Musiker schnappt und ihn auf die Bühne wirft.

Bücher mit Noddy

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen