Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Pfeifende Amsel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Pfeifende Amsel; engl. Whistling Blackbird

Allgemeines

Die Pfeifende Amsel ist ein Denkmal, das im Hide Park steht und von Bergholt Stuttley Johnson gestaltet wurde.

Eigentlich sollte die neun Meter hohe Figur, die dem Himmel pfeifend den Schnabel entgegen reckt, ursprünglich als Rauchabzug für einen Ausflug Bergholt Stuttley Johnsons in die Gastronomie dienen. Er buk eine etwa hausgroße Tortelette, dessen Rauch durch die Pfeifende Amsel abziehen sollte. Ärgerlicherweise explodierte die ganze Mehlspeise zehn Tage bevor die Pfeifende Amsel fertig gestellt war und begrub dabei eine große Zahl Arbeiter unter kochend heißem Teig. Um der Verstorbenen zu gedenken, wurde die Pfeifende Amsel in den Hide Park gestellt, wo sie noch heute zu bewundern ist.

Bücher, in denen die Pfeifende Amsel erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge