Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Roderick Purdeigh

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Roderick Purdeigh; engl. Roderick Purdeigh

Allgemeines

General Roderick Purdeigh, geboren 1842 AM, gilt als einer der berühmtesten Entdecker der Scheibenwelt. Vier lange Jahre suchte er vergeblich nach dem bis dahin unbekannten und fast als sagenhaft geltenden Kontinent Viericks. Allerdings war von Sir Roderick Purdeigh auch bekannt, dass er sich in seinem eigenen Schlafzimmer verirrte und von einer Rettungsmannschaft im Kleiderschrank gefunden wurde.

Seine zahlreichen Reisen führten ihn an fast jeden entlegenen Ort der Scheibenwelt, jedoch meist nur weil er sich dorthin verirrt hatte. Während all seiner Irrfahrten verpasste Sir Purdeigh stets Viericks. Seit seiner letzten Expedition 1898 AM gilt er als verschollen.

Um wenigstens seine Bemühungen zu ehren, wurde eine dem Kontinent Viericks vorgelagerte Insel Purdeigh-Land genannt. General Roderick Purdeigh wird außerdem in Wasports Buch Das Leben der sehr langweiligen Leute erwähnt.

Bücher, in denen Roderick Purdeigh erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen