Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Schein

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Schein; engl. Shine

Allgemeines

Herr Schein ist ein Troll und ist der aktuelle König der Trolle.

Herr Schein lebt in Ankh-Morpork, aber er lässt sich nur wenn es unbedingt erforderlich ist in der Öffentlichkeit sehen. Er bedeckt seinen kompletten Köper mit Kleidung. Das liegt daran, dass er wie alle Trollkönige komplett aus Diamant besteht. Dieser Umstand macht ihn sehr intelligent, da die Wärme vom Diamant reflektiert wird und sein Gehirn kühl bleibt.

Er hält sich oft im Keller von Zeiger & Zappel auf, in dem Menschen, Trolle und Zwerge Klonk spielen.

Bücher mit Schein

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen