Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Schlacht von Bröselhorn

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Schlacht von Bröselhorn; engl. Battle of Crumhorn

Allgemeines

Die Schlacht von Bröselhorn wurde wahrscheinlich von Truppen Ankh-Morporks gewonnen, dies nimmt zumindest Karotte an. Laut Gaspode was es die einzige Schlacht im Universum, bei der der Gegner dazu überredet worden war, seine Waffen zu verkaufen.

Jedenfalls schuf Bergholt Stuttley Johnson für die Stadt einen bemerkenswerten Triumphbogen, um an dieses Ereignis zu erinnern. Allerdings geriet er so klein, dass er in einer Schachtel aufbewahrt wird.

Bücher, in denen die Schlacht von Bröselhorn erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge