Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Studios des Flughund-Jahrhunderts

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Studios des Flughund-Jahrhunderts; engl. Century of the Fruitbat Moving Pictures

Allgemeines

Die Studios des Flughund-Jahrhunderts waren eine große Klicker-Produktion in Holy Wood. Sie konkurrierten mit den Ungebundenen Alchimisten.

Besitzer der Studios des Flughund-Jahrhunderts war der Alchimist und Entdecker der Okto-Zellulose Thomas Silberfisch. Einer seiner erfolgreichsten Regisseure war Sonnenwende Schnapper, Neffe des hier als Produzent tätigen Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper.

Der bekannteste hier produzierte Klicker war Vom Winde weggeweht.

Die Studios des Flughund-Jahrhunderts experimentierten auch mit Papageien, grünen Vögeln aus dem Wiewunderland, um so etwas wie Tonfilm zu produzieren.

Die Studios des Flughund-Jahrhunderts brachen am Ende von Voll im Bilde/Moving Pictures wieder zusammen.

Anspielungen

Der englische Name Century of the Fruitbat Moving Pictures spielt an auf die US-Filmgesellschaft 20th Century Fox.

Bücher, in denen die Studios des Flughund-Jahrhunderts erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge