Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Temporale Drüse

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Temporale Drüse; engl. Temporal Gland

Allgemeines

Die Temporale Drüse soll angeblich für den Alterszustand eines Körpers verantwortlich sein und durch sie soll ein menschlicher Körper in seinem gegebenen Alter gehalten werden. Sie reagiert so empfindlich auf hochenergetische Magische Felder, dass sie sogar umgekehrt funktionieren könnte, also das Alter eines Körpers verändert, wobei sie den im Körper gespeicherten normalen Vorrat an Chrononin absorbiert.

Zauberer glauben fest an die Existenz der Temporalen Drüse, obgleich nicht einmal die neugierigsten Alchimisten herausgefunden haben, wo sie sich befindet. Nach der neuesten Theorie zeichnet sie sich durch eine nichtkörperliche Existenz aus, in der Art eines ätherischen Blinddarms. Die Alchimisten meinen, sie sei der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Das behaupten sie allerdings auch von knusprigem Brot.

Bücher, in denen die Temporale Drüse erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge