Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Tomjon Vitoller

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Tomjon Vitoller; engl. Tomjon Vitoller

Allgemeines

Tomjon Vitoller ist der Sohn der früheren Königin von Lancre und dem früheren Hofnarren. Offiziell wurde er als Sohn von König Verence I von Lancre angesehen. Dessen wahrer Sohn ist der neue König Verence II. Adoptiert wurde Tomjon vom Theaterdirektor Olwyn Vitoller und seiner Frau. Zu seinem Namen kam Tomjon durch unüberlegtes Sprechen von Esmeralda Wetterwachs und Gytha Ogg, die ihn als kleinen Jungen in Sicherheit bringen wollten. Die beiden Hexen wachten zusammen mit Magrat Knoblauch über Tomjon und hofften, dass er nach Lancre zurückkehren würde, um Herzog Leonal Felmet zu besiegen. Nach Leonal Felmets Tod wollte Tomjon Vitoller jedoch nicht König von Lancre werden und kehrte nach Ankh-Morpork zurück, wo er mit seinem Adoptivvater am Theater Die Scheibe arbeitet.

Bücher mit Tomjon Vitoller

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen