Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Träumgutkraut

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Träumgutkraut; engl. Gullanes

Allgemeines

Träumgutkraut ist eine illegale Droge und ihr Transport oder Handel ist verboten.

Schelters Vater, der sich als ehrenhafter Geschäftsmann sieht, erzielt etwa 70% seiner jährlichen Einnahmen aus illegalen Aktivitäten, davon 9% durch den Transport von Träumgutkraut und Ichwillnichtmehrgehorchen. Daher muss Schelter zugeben, dass sein Vater wohl zu 30% ehrenhaft ist, was aber noch über dem Durchschnitt der lokalen Geschäftswelt läge.

Bücher, in denen Träumgutkraut erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge