Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Triumphbogen der Schlacht von Bröselhorn

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Triumphbogen der Schlacht von Bröselhorn; engl. Commemorative Arch of the Battle of Crumhorn

Allgemeines

Der Triumphbogen der Schlacht von Bröselhorn ist ein Werk von Bergholt Stuttley Johnson und soll an die vermutlich gewonnene Schlacht von Bröselhorn erinnern. Über 90 Statuen berühmter Soldaten zieren das Monument. Allerdings liegt das eigentlich Bemerkenswerte des Triumphbogens in seiner Größe, denn er geriet er so klein, dass er in einer Schachtel aufbewahrt wird.

Behüter dieses Monuments, wie auch des Kolosses von Morpork, ist Herr Spärlich.

Bücher, in denen der Triumphbogen der Schlacht von Bröselhorn erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge