Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Vater (Tomjon Vitoller)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Vater; engl. Father

Allgemeines

Der Vater von Tomjon Vitoller hatte als Hofnarr im Schloss von Lancre ein Verhältnis mit der Frau von König Verence I. Sein daraus entstandender Sohn wurde vom Theaterdirektor Olwyn Vitoller und seiner Frau auf Drängen von Esmeralda Wetterwachs und Gytha Ogg adoptiert.

Sein Vater war ein sehr berühmtes Mitglied der Narrengilde und so besuchte der Vater von Tomjon Vitoller ebenfalls die Narrengilde.

Seine Frau wurde von König Verence I von Lancre geschwängert und er zog das Kind als seinen Sohn auf, der ebenfalls zur Narrengilde nach Ankh-Morpork geschickt wurde, um Hofnarr im Schloss von Lancre zu werden.

Bücher, in denen der Vater von Tomjon Vitoller erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge