Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Weezen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Weezen; engl. Weezen

Allgemeines

Herr Weezen ist ein alter Mann aus Schnitte.

Er geht gelegentlich auf die Jagd. Dabei verletzte er einmal einen Hasen am Bein, doch das Tier konnte fliehen. Als er am nächsten Tag der Hexe Esmeralda Wetterwachs begegnete, sagte diese nur Autsch und gab ihm eine gehörige Kopfnuss. Der alte Weezen hatte bis dahin geglaubt, dass das Borgen bei Hexen nur ein Gerücht sei. Doch ab sofort glaubte auch er, dass sich Esmeralda Wetterwachs wirklich den Körper eines Tieres ausleihen kann.

Bücher, in denen Weezen erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen