Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

William Pirsch

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von William Scrope)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. William Pirsch; engl. William Scrope

Allgemeines

William Pirsch war ein Jäger in Lancre. Er lebte in Schnitte und hatte zwei Brüder. Verheiratet war er mit einer der Pilliard-Schwestern. Er dachte stehts recht geradeaus und konnte mit Metaphern nicht besonders gut umgehen. William Pirsch trug einen Bart.

Als William Pirsch außerhalb der Saison einen besonders prächtigen Hirsch erlegen wollte, ein Exemplar der Spezies Spitzhorn-Schnellhuf, die vom Aussterben bedroht ist, rannte das Tier in den Steinkreis der Tänzer. Als William Pirsch mit seiner Armbrust zielte, schoss ein Einhorn aus dem Steinkreis und durchbohrte ihn mit seinem Horn.

Bücher mit William Pirsch

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen