Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Zweiter Kleiner Wang

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zweiter Kleiner Wang; engl. Two Little Wang

Allgemeines

Zweiter Kleiner Wang ist Protokollmeister (engl. Master of Protocol) am Hof des Sonnenkaisers des Achatenen Reiches und lebt in der Verbotenen Stadt von Hunghung.

Er kam, auch für ihn selbst, völlig überraschend auf diese Position, nachdem seine Vorgänger in den Wirren um die Kaiser-Nachfolge plötzlich verschwanden und nie wieder gesehen wurden.

Als er eines Tages im Palastgarten Ruhe sucht, um über seine Situation nachzudenken, hört er plötzlich Stimmen aus dem Boden. Zweiter Kleiner Wang glaubt Geister zu vernehmen und flüchtet. Dabei war er nur der erste, der die Ankunft der Grauen Horde hätte bemerken können, die sich polternd und fluchend durch die Rohre unter Hunghung in die Verbotene Stadt vorarbeitet.

Bücher mit Zweiter Kleiner Wang

Persönliche Werkzeuge